• Jobs Job bei Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V.

Pressereferentin/-referent

Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V.

Redaktion / Dokumentation

Pressereferentin/-referent Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. Berlin Ihre Aufgabe ist es, innerhalb des breiten Aufgabenspektrums der Abteilung insbesondere die Pressearbeit des BAH in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter inhaltlich wie organisatorisch weiterzuentwickeln und umzusetzen.

Ev (bah) Ist Mit über 450 Mitgliedsunternehmen Größte Industrieverband Im Arzneimittelsektor Und Versteht Sich Als Kompetenter Ansprechpartner Für Die Partner Im Gesundheitswesen Für Behörden Ministerien Und Die Politik Seine Mitgliedsunternehmen Beschäftigen In Deutschland über 80000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter   Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Für Die Mitarbeit In Abteilung Presse- Und öffentlichkeitsarbeit An Unserem Standort In Berlin-mitte Eine/einen   Pressereferentin/-referenten     Ihre Aufgabe Ist Es Innerhalb Des Breiten Aufgabenspektrums Abteilung Insbesone Die Pressearbeit Des Bah In Enger Abstimmung Mit Dem Abteilungsleiter Inhaltlich Wie Organisatorisch Weiterzuentwickeln Und Umzusetzen Dabei Pflegen Sie Kontakte Zu Journalisten Redaktionen Und Verlagen Sowie Zu Den Presseabteilungen Unserer Stakehol Insbesone Politik Und Partnerorganisationen Sie Bedienen Presseanfragen Begleiten Hintergrundgespräche Und Verfassen Pressetexte Sowie Redaktionelle Beiträge Die Beobachtung Medien Gehört Ebenfalls Zu Ihren Aufgaben Zudem Organisieren Sie Bah-veranstaltungen Ua Pressetermine Und Die Mitglieversammlung Darüber Hinaus Obliegt Ihnen Die Verbandliche Binnenkommunikation Zu Unseren Mitgliedsunternehmen Sie Stehen Im Intensiven Austausch Mit Internen Und Externen Gremien Sowie Mit Den Fachabteilungen Des Verbandes Ihre Einarbeitung Wird In Teilen Am Standort In Bonn Erfolgen   Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium (zb Journalistik Kommunikations- O Wirtschaftswissenschaften) Und Einschlägige Berufserfahrung In Einer Pressestelle Sie Arbeiten Gerne Im Team Und Verfügen über Eigeninitiative überzeugendes Auftreten Sowie Integrative Fähigkeiten Nach Innen Wie Nach Außen Zudem Weisen Sie Sowohl Kommunikative Fähigkeiten Als Auch Gute Kenntnisse Im Bereich Gesundheitspolitik Auf Die Zusammenarbeit Mit Externen Dienstleistern Ist Ihnen Vertraut Und Sie Haben Bereits Projekte Erfolgreich Durchgeführt Die Englische Sprache Beherrschen Sie Verhandlungssicher   Wir Bieten Ihnen Ein Angenehmes Arbeitsklima In Einem Engagierten Team Eine Interessante Tätigkeit Mit Einer Angemessenen Vergütung Sowie Zusätzliche Sozialleistungen   Sie Sind Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Bis Zum 20 Mai 2015 Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Per E-mail An Den Bah (bewerbung@bah-bonnde) Mit Dem Betreff "presse-ref" Für Fragen Steht Ihnen Gerne Herr Dr Hermann Kortland Telefonisch (0228 95745-32) Zur Verfügung Pressesprecher Referent Presse Journalistik Jounalist Redaktion Organisation Öffentlichkeitsarbeit PR Kommunikationswissenschaftler Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Politik Pressesprecher Referent Presse Journalistik Jounalist Redaktion Organisation Öffentlichkeitsarbeit PR Kommunikationswissenschaftler Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Politik Pressereferentin/-referent Ihre Aufgabe Ist Es Innerhalb Des Breiten Aufgabenspektrums Der Abteilung Insbesondere Die Pressearbeit Des BAH In Enger Abstimmung Mit Dem Abteilungsleiter Inhaltlich Wie Organisatorisch Weiterzuentwickeln Und Umzusetzen Berlin Pressesprecher Referent Presse Journalistik Jounalist Redaktion Organisation Öffentlichkeitsarbeit PR Kommunikationswissenschaftler Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Politik

Referent (m/w/d) für den Bereich EU-Politik Brüssel
   Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) (Bruxelles)

Volljurist (m/w)
   Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) (Bonn)

Pressereferentin/-referent
   Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (Berlin)

Fachberatung Innendienst Handwerker-Abholmarkt (m/w/d)
   KONRAD KLEINER GmbH (Kaufbeuren)

Erzieher/in als Gruppenleiter (m/w/d)
   Amares Naturkindergarten e.V. (Köln)

Sozialarbeiterin (m/w/d)
   Gutshof Stötteritz e.V. (Probstheida)